Yoganey

Direkt zum Seiteninhalt
Manuela

Wie der Yoga in mein Leben kam.......

Wie viele Menschen habe auch ich zwischen dem Schichtdienst als Krankenschwester und der Familie eine goldene Mitte gesucht. Mit den Atemübungen und Körperstellungen fand ich  einen guten Ausgleich zu meiner Arbeit. Yoga hat mir geholfen etwas mehr Zeit mit mir und meinem Körper zu verbringen, eine Auszeit vom stressigen Alltag zu bekommen, mich wieder bewusster zu spüren und mehr Wert zu schätzen.

Seit 2002 bereichert Yoga mein Leben. Anfangs übte ich noch sehr unregelmäßig. Doch ich wollte etwas verändern und mehr von diesem guten Gefühl in mir spüren, das ich nach dem Yoga hatte. Ich wollte mehr über Yoga erfahren, lernen und weitergeben und dankbar für das sein, was es mit mir gemacht hat. Auf meinen Reisen durch Nordindien und der Himalaya-Region wurde ich immer wieder aufs Neue inspiriert Yoga auch anderen Menschen näher zu bringen.

In vielen Ausbildungsstunden habe ich mich zum Yogalehrer qualifiziert und bin von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt Präventionskurse zu leiten.
Lebenslanges Lernen ist mein Motto und daher befinde ich mich als Lehrer auch immer wieder gerne in einem Schülerverhältnis auch um den Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht zu werden.
Mit großer Freude unterrichte ich Yoga mit verschiedenen Ausrichtungen - HathaYoga, VinjasaYoga, FaszienYoga, MedicalYoga, HormonYoga für Frauen.

Ich danke allen Lehrern für das Wissen, welches sie mich gelehrt haben und noch lehren werden und besonders danke ich meiner Familie für die Geduld und Unterstützung all meiner Projekte.


Namaste, Manuela Lensinger
HathaYoga-Lehrerin und Krankenschwester
                   




Zurück zum Seiteninhalt